„Mit Urvertrauen und Mitgefühl zu Glück und Zufriedenheit“
Märchen wurden übrigens nicht “nur” für Kinder, sondern in früheren Zeiten oft für Erwachsene erzählt. Nicht um ihnen Angst zu machen, sondern im Gegenteil, um ihnen zu zeigen, dass jeder Mensch mit Urvertrauen und Mitgefühl, selbst durch die schwierigsten Lebens-Situationen hindurch, zu seinem Lebensziel gelangt. Ja, und dass “äußeres” Glück nur durch “inneres” Glück entstehen und bestehen kann, und sogar jedes “Unglück” den Keim zu einer glücklichen Wendung in sich trägt. Davon berichten nicht nur viele der fast über 200 gesammelten Märchen der Brüder Grimm, sondern unzählige Märchen und Weisheitsgeschichten aus der ganzen Welt.
In vielerlei Variationen, mal besinnlich, mal heiter, mal frech und gewitzt, präsentieren Rita Maria Fröhle und der Geschichten- und Märchenerzähler Karlheinz Schudt ihrem Publikum eine kostbare Auswahl dieser frei erzählten Märchen und Geschichten zum Schmunzeln und Träumen aus aller Welt. Ein unvergesslicher und einmaliger Abend für das Publikum, der nicht nur die ZuhörerInnen vortrefflich unterhält und entspannt sondern sie auch noch innerlich erfüllt.
Seit Mitte der 80er Jahre sind wir professionell als MärchenerzählerIn oder PuppenspielerIn unterwegs und unsere Erfahrungen haben gezeigt, dass Märchen das Selbstvertrauen und Mitgefühl stärken, in die Ruhe führen und die Kreativität der Kinder und Erwachsenen fördern.
Mit nachfolgenden Programmen kommen wir gerne zu Ihnen:
-
Märchenveranstaltungen im Raum:
MärchenerzählerIn in Schulen, Kindergärten, Bibliotheken, uvm.
MärchenerzählerIn in Seniorenheimen: „Das Herz wird nicht dement“
Märchen-Puppenspiel: Fadenpuppen märchenhaft zum Leben erweckt
MärchenerzählerIn für Erwachsene (in Cafès, Kulturvereinen, uvm.) -
Märchenveranstaltungen in der Natur
Märchentipi fasziniert auf Festen kleine und große Gäste
Märchen-Mitmach-Programm: „Jedes Kind ist KönigIn“ -
Weiterbildungen für Fachkräfte, Eltern, Großeltern, uvm.
Vortrag: Wie die Weisheit der Märchen Kinder und Erwachsene begeistert
Workshop: Frei Geschichten und Märchen erzählen lernen
Rufen Sie uns einfach an oder bestellen die aktuelle Preisliste hier:
Preisliste und Gesamtprogramm
Telefon: 05733-960194
Mit märchenhaften Grüßen
Karlheinz Schudt und Rita Maria Fröhle
Sie möchten uns eine Nachricht zukommen lassen!
Gerne! Machen Sie unten einfach Ihre Angaben und klicken auf Abschicken. Wir werden uns in Kürze ggf. mit Ihnen in Verbindung setzen: