Erotische Geschichten, eine Märchenerzählerin und die Kelly-Family

Erotische Märchen und Geschichten

Erotisches Geschichten und Märchen-Menü lockte viele Gäste ins Restaurant „Mundart“ nach Cham zu einem besonderen Abend mit besonderen Beilagen in vier Gängen inklusive Märchenstunde.

© Claudia Peinelt, Artikel veröffentlicht am 26.01.2014 in der Mittelbayrischen Zeitung

Cham. Meine Freundin Angelika und ich öffnen die Türe zum Restaurant MundArt und unser Blick trifft auf eine unscheinbare, grauhaarige Frau. Man könnte meinen, sie sei ein Mitglied der Kelly-Family. Barfuß in Jesuslatschen sitzt sie auf einer Bank, hat die Augen zu und ihre Hände ineinandergeschlungen. Meine Freundin und ich sehen uns an und müssen schon schmunzeln.

Essen mit Lust und Leidenschaft

Wir werden von Manuela Heizler, Inhaberin des Restaurants MundArt, herzlich empfangen, und die unscheinbare Frau stellt sich als die Märchenerzählerin Rita Maria Fröhle heraus. Na toll, denken wir uns, das wird was werden. Heizler begleitet uns zum schön eingedeckten Tisch. Unser Blick schweift durch das Lokal. Überall nur Pärchen.

Mein Blick trifft auf einen Tisch. Vier Personen stecken ihre Köpfe zusammen und tuscheln. Oh je, denke ich mir. Zu meiner Freundin sage ich:“ Jetzt passiert das, was wir vorhergesehen haben“. Zwei Frauen bei so einem Abend, der mit Leidenschaft, Liebe und Lust zu tun hat. Egal. „Ist der Ruf erst ruiniert …

Wir lachen und lassen uns einen Prosecco servieren. „Dark Hugo“ steht auf der Getränkekarte. Prosecco, Holunderbeerensirup, Limette und Minze. Verdammt gut, stellen wir fest. Die Plätze füllen sich, und siehe da, da kommen doch noch zwei Frauen ins Restaurant. Ich gehe hin und frage, ob ich kurz stören dürfte. Auf meine Frage, warum zwei Frauen an einem erotischen Geschichten und Märchenmenü teilnehmen, antwortet die eine Frau sofort. „Weil ich neugierig war, was das ist. Und wir beide feiern heute unser Zweijähriges.“ In meinem Kopf beginnt es zu rattern und die lachende Frau erkennt wohl die Fragezeichen in meinen Augen. „Nicht das, was sie denken. Wir sind nicht zusammen“. Gut, das wäre also auch geklärt.

„Mal schauen, was wir aus diesem Abend machen“, erklärte sie und lachte ihren Mann an.

Schräg gegenüber sitzt ein Ehepaar. Ich gehe hin, stelle mich vor und frage die Frau, warum sie an dieser Veranstaltung teilnehme. Vor Weihnachten hat sie von diesem Ereignis gelesen und es kurzerhand ihrem Mann geschenkt. „Mal schauen, was wir aus diesem Abend machen“, erklärt sie und lacht ihren Mann an.

Erotische Märchen und Geschichten

Auch die beiden Verliebten am Tisch in der Ecke meinen, dass sie eigentlich noch einen Faschingsball besuchen möchten. „Wir wissen aber noch nicht, ob wir nicht gleich im Anschluss nach Hause fahren“, erklärt sie und zwinkert ihrem Gegenüber zu.

Der erste Gang wird serviert. Gebratener Lachs auf einem lauwarmen Tomaten-Lauchcocktail mit Basilikumschaum. Was war das gut.

Eine leise Klangschale ertönt, und die Märchenerzählerin tritt ins gedämpfte Licht. Hinter ihr ist eine wallende Tücherwand aufgebaut, eine Kerze brennt am Boden, und danebensteht eins Schatzkästchen. „Warum lieben sich Mann und Frau? Warum schlafen sie miteinander? Die Seele tief im Menschen weiß es. Doch sie ist schüchtern, sie schweigt. Also, hört die Wahrheit“, so Rita Maria.

Whow …, was für eine Stimme, was für eine Gestik.

Erotische Märchen und Geschichten

Wir begeben uns auf eine Reise ins Land der erotischen Märchen und Geschichten. Die Gäste müssen nichts tun, sich nur zurücklehnen, die Augen schließen und genießen. Im ersten Teil erzählt sie vom variationsreichen Liebesspiel zwischen Mann und Frau, Ihr Ziel sei es immer wieder, „Eins zu werden“. Die Sehnsucht ziehe sie auf den Weg, Leidenschaft lasse sie Tiefe erfahren, und Lust schenke ihnen unendliche Freude dabei.

„Manche Männer schauen eisern auf den Tisch, viele Frauen haben ein Lächeln im Gesicht“

Manche Männer schauen eisern auf den Tisch, viele Frauen haben ein Lächeln im Gesicht. Nach 20 Minuten ist der erste Märchengang vorbei. Es wird Curry-Apfelsüppchen mit Ciabatta-Brotchip serviert. Wir stellen fest, dass die Speisen und die Märchen dazu sozusagen das Vorspiel waren.

Zum Liebesspiel hin bewegend erzählt die 52-Jährige vom Brautpaar, das sich endlich seiner Lust hingeben konnte. Die Stimmung ist sehr angenehm geworden im Restaurant. Der Hauptgang wird serviert. Mit Paprika gefüllte Poulardenbrust auf einer Rucolarahmsoße mit Zucchinigemüse und Pestognocchi. Wirklich ein Gaumenhochgenuss. Die Märchenerzählerin versteht es, die Gäste den Herzschlag der Liebenden spüren zu lassen. Der Höhepunkt des Abends ist ihr perfekt gelungen.

Nach angenehmen, prickelnden und herzerfrischenden drei Stunden wird die Nachspeise serviert. „Bettgeflüster“ ist ein Dialog von dunklem Schokoladenmousse und weißem Schokoladenchiliparfait sowie frischen Früchten. Ein hervorragend gelungener Abend, wie auch Uschi und Wilfried H. meinten. Und wie der Abend für das eine und andere Pärchen ausgegangen ist …, das bleibt ein Geheimnis.

Sie möchten uns eine Nachricht zukommen lassen!

Gerne! Machen Sie unten einfach Ihre Angaben und klicken auf Abschicken. Wir werden uns in Kürze ggf. mit Ihnen in Verbindung setzen:

Märchenerzählen für KinderMärchenerzählen für ErwachseneMärchen-Mitmach-Programm für Kinder und FamilienMärchen-Waldprojekt für Kinder, Familien und ErwachseneMärchen-Vortrag für ErwachseneMärchen-Workshop Erzählen lernen für Erwachsene